Wichtige Kundeninformationen - Rechtliches

 

Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung

Hier finden Sie Informationen zum Rückgaberecht (Widerrufsbelehrung)

Hier finden Sie unsere Anbieterkennzeichnung

 

Informationen zu Lieferzeiten, Logistikunternehmen und Zahlungsarten finden Sie hier.

Hier gehts zur Beratung per Email oder Telefon

 


 

Häufig gestellte Fragen:

 

TIPP:   So finden Sie das richtige Teil für Ihr Fahrzeug:

Öffnen Sie die Umschlüsselungstabelle die Sie hier einsehen können.

  • innerhalb der Tabelle können Sie Ihren Fahrzeugtyp finden
  • Rechte Spalte: Anlasser
  • Linke Spalte: Lichtmaschinen
  • mit STRG+F können Sie die Liste auch durchsuchen
  • geben Sie die fettgedruckte Produktnummer ins das Suchfeld auf unserer Seite ein:

 

 

  

Haben Sie Ihr Teil nicht gefunden, oder sind Sie nicht sicher ob es das richtige ist?

 

Rufen Sie uns einfach an!

Wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert am Telefon weiter:

0 87 51 / 84 26 97

 

 

 

Um die Umschlüsselungsliste ansehen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe® Reader®. Er ist auf den meisten Computern bereits vorinstalliert. Die können dieses Programm in der aktuellen Version kostenlos über folgenden Link von der Seite des Herstellers herunterladen und anschließend installieren: http://get.adobe.com/de/reader/

 


 

 

Wann wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung verlässt unser Haus sobald die Bestellung vollständig bezahlt wurde. Dies kann durch Vorkasse geschehen (Zahlungseingang hier), oder per PayPal verifizierte Zahlungsbestätigung. Der Artikel wird in der Regel am selben Werktag versendet an dem der Zahlungseingang festgestellt wird, jedoch spätestens am nachfolgenden Werktag. Wenn Sie die Zahlungart per Nachnahm gewählt haben wird der Artikel am selben Werktag versendet, wenn die Bestellung vor 12.00 Uhr bei uns eingeht. In jedem Falle wird der bestellte Artikel frühestens am dem Tag versendet, wenn die Zahlung wie oben beschrieben verifiziert wurde und der Artikel verfügbar ist. Wir Informieren Sie wenn ein Artikel Rückstand ist oder sich die Lieferung verzögert. Mehr zum Thema Zahlungen und Lieferzeiten finden Sie hier.

 

Was mache ich, wenn meine Ware die ich erhalten habe beschädigt ist?

Bitte prüfen Sie bei der Zustellung des Artikels des Transportunternehmens on die Ware äußerlich sichtlich an der Verpackung beschädigt ist. Verweigern Sie in diesem Falle unbedingt die Annahme der Sendung und lassen Sie sich die Beschädigung vom Transportdienstleister bescheinigen. Nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Reklamation zeitnah bearbeiten können.

 

Habe ich Garantie auf Bestellte Artikel?

Selbstverständlich haben Sie als Verbraucher einen gesetzlichen Garantieanspruch auf Neuware. Die Garantiedauer wird durch den jeweiligen Hersteller vorgegeben und beträgt gemäß den Garantiebedingungen des Herstellers in der Regel 12 Monate.

 

Sind die angebotenen Artikel neu oder gebraucht?

Bei allen in unserem Shop angebotenen Artikel handet es sich um Neuteile.

 

Muss ich bei Anlassern und Lichtmaschinen mein Altteil zurück geben?

Nein. Alle Preise sind ohne Altteil-Rückgabe kalkuliert. Sie können Ihr Allteil behalten.

 

Kann ich auch neue Teile im Austausch gegen alte Teile bestellen?

Wenn Sie ein Tauschteil haben, dass Sie zurückgeben und aufrechnen möchten, so kontaktieren  Sie uns bitte vorab, damit wir den jeweiligen Fall individuell prüfen können.